STADTRADELN im Landkreis Tübingen...
... vom 05. bis 25. Mai 2025
Klicke auf "Weiterlesen" und dann auf "Medien zum Artikel" fürs Mitradeln im Team ADFC
Tritt 21 Tage mit für das Team “ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club)” in die Pedale und fördere dadurch gemeinsam Radverkehr, Klimaschutz und Lebensqualität. Jeder Kilometer zählt – sei dabei und mach den Unterschied!
STADTRADELN ist eine internationale Kampagne von Klima-Bündnis Services.
Mit der Stadtradeln-App die Radinfrastruktur vor der Haustür verbessern
Mit der kostenfreien Stadtradeln-App können Teilnehmende die geradelten Strecken bequem via GPS tracken und direkt ihrem Team und ihrer Kommune gutschreiben.
Einen weiteren Vorteil bietet die App: Die so erhobenen Radverkehrsdaten werden, vollkommen anonymisiert, wissenschaftlich ausgewertet und geben Ihrer Kommune Auskunft über verkehrsplanerisch wichtige Fragen wie: Wo sind wann wie viele Radler*innen unterwegs, wo gerät der Verkehrsfluss ins Stocken, wo sind Wartezeiten an Ampeln unverhältnismäßig lang? So ist ein möglichst bedarfsgenauer Ausbau der Radinfrastruktur möglich.